Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

08.09.2022

04:00

Interview

Swiss-Re-Chef Mumenthaler: „Es gibt keine andere Wahl, als die Preise zu steigern“

Von: Jakob Blume, Susanne Schier

PremiumVorstandschef Christian Mumenthaler hält Naturkatastrophen weltweit trotz Klimawandels weiterhin für versicherbar. Doch der Versicherungsschutz wird teurer.

Christian Mumenthaler, Vorstandschef des Rückversicherer Swiss Re, hält die steigenden Naturkatastrophenschäden weiter für versicherbar. Swiss Re

Christian Mumenthaler

Christian Mumenthaler, Vorstandschef des Rückversicherer Swiss Re, hält die steigenden Naturkatastrophenschäden weiter für versicherbar.

Frankfurt, Zürich Die Rückversicherer weltweit sorgen sich zunehmend über die Auswirkungen des Klimawandels auf die eigenen Geschäftsmodelle. Dennoch hält Christian Mumenthaler, Vorstandschef des nach Munich Re zweitgrößten Rückversicherers Swiss Re, Naturkatastrophen weiterhin für gut versicherbar

Für seine Kunden hat er aber unmittelbar vor dem wichtigen Branchentreffen in Monte-Carlo eine schlechte Nachricht: Der Versicherungsschutz dafür werde teurer. Steigende Versicherungsprämien hält er für unvermeidbar. Preise seien auch ein wichtiges Signal, wo sich Investitionen noch lohnten.

Lesen Sie hier das ganze Interview:

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×