Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

01.07.2019

07:24

Trendviertel 2019

In Bremen wohnt man mit Hafenflair

Von: Jan Mallien

Aus dem alten Überseehafen ist ein neues Wohnviertel geworden – das kräftig wachsen soll. Denn nach Bremen zieht es immer mehr Menschen aus dem Umland.

Trendviertel 2019: In Bremen wohnt man mit Hafenflair Christoph Keller / VISUM

Bremer Überseestadt

Der neue Stadtteil soll einen Mix aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit bieten.

Bremen Ein kleines Wasserbecken erinnert an die Vergangenheit der Bremer Überseestadt. Wo heute einige Enten schwimmen, wurden früher Schiffe beladen. Vor mehr als 50 Jahren legte dort das erste Containerschiff in Deutschland an. Es war der Auftakt für einen kurzen Boom. Denn schon Anfang der 1980er-Jahre ging der Warenumschlag deutlich zurück – und im Jahr 1998 beschloss der Bremer Senat, das Hafenbecken zuzuschütten.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Handelsblatt Premium

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Michael Kaub

01.07.2019, 10:28 Uhr

Der Vollständigkeit halber fehlt mir der LINK zur HB-Info, HARTZ IV Hochburgen von Deutschland; Würde dem Gesamtbild bestimmt nicht schaden - aber wird jetzt mit Rot-Rot-Grün bestimmt besser und daher ggf. überholt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×