Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

16.09.2022

16:00

Immobilienblase

Wie sich die Immobilienpreise für Häuser und Wohnungen entwickeln

Von: Carsten Herz, Ben Mendelson

PremiumSeit einem Jahrzehnt boomt der Immobilienmarkt, nun ändert sich die Stimmung. Was das für Immobiliensuchende und Mieter bedeutet – und für wen der Traum vom Haus zu platzen droht.

Immobilienpreise in Deutschland

Immobilienmarkt geht die Luft aus

Aufgrund von steigenden Kosten und einer Wende in der Zinspolitik zerplatzt für viele der Traum vom Eigenheim.

Es sollte eine Formsache sein. Der Kaufpreis über 750.000 Euro für die 80 Quadratmeter große Wohnung in Frankfurt-Sachsenhausen war bereits ausgemacht, aber: „Plötzlich bekam der Erwerber kalte Füße und verweigerte eine Unterschrift“, erzählt David Schmitt, Managing Director von Engel & Völkers in Frankfurt. „Die Aufregung war natürlich groß, doch die Situation ließ sich nicht mehr retten.“

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Kommentare (9)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

26.08.2022, 10:34 Uhr

Wenn ich das Wort "Mietsuchende" von einem wichtigen Immo-Verbandschef lese, wird mir als Sprachfetischisten ganz traurig ums Herz. Ein Vermieter wird sicherlich auch öfters "Mietsuchender" sein, wenn der ein oder andere Mieter nicht zahlt :)

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×