Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

21.09.2022

16:54

Immobilienpreise

Wie es mit den Bauzinsen am Immobilienmarkt weitergeht

Von: Carsten Herz, Kerstin Leitel

PremiumDie steigenden Bauzinsen haben den Boom am Immobilienmarkt beendet. Die Baufinanzierungsplattform Baufi24 gibt einen Ausblick, wie sich die Konditionen nun entwickeln werden.

Baufi24 und die Entwicklung der Bauzinsen dpa

Baufinanzierung

Am Immobilienmarkt herrscht Unsicherheit über die weitere Preisentwicklung. Aber deutlich fallende Preise seien nicht zu erwarten, meint man beim Baufinanzierungsvermittler Baufi24.

Frankfurt Die Unsicherheit am deutschen Immobilienmarkt ist derzeit groß: Erstmals seit Jahren fallen mancherorts die Preise für Häuser und Wohnungen, und Experten warnen, dass der seit über zehn Jahren andauernde Boom zu Ende sei. Doch eine Krise mit stark fallenden Preisen erwartet der Baufinanzierungsvermittler Baufi24 nicht, wie der künftige Vertriebsvorstand Benjamin Papo dem Handelsblatt sagt. „Von einer großen Preiskorrektur sind wir weit entfernt“, unterstreicht der Manager.

Zudem biete das neue Umfeld auch Chancen, ergänzt Baufi24-CEO Tomas Peeters: „Käufer können verhandeln und müssen nicht mehr betteln, um einen Besichtigungstermin zu bekommen“, sagt er. „Gerade in den Ballungsgebieten steigen damit die Möglichkeiten, wieder eine Immobilie zu finden.“

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×