PremiumDie positive sportliche Entwicklung treibt die Aktie des Fußball-Bundesligisten an. Aus der Chartanalyse lässt sich noch weiteres Kurspotenzial ableiten.
BVB-Kapitän Marco Reus (links) und Trainer Edin Terzic
Den bislang letzten nationalen Titel gewann Dortmund 2021 mit dem DFB-Pokal. Die letzte Meisterschaft liegt schon elf Jahre zurück.
Bild: Groothuis/Witters/Pool/Witters
Düsseldorf Der Fußballverein Borussia Dortmund (BVB) steht kurz vor der ersten Meisterschaft seit elf Jahren. Davon profitiert auch die Aktie des einzigen börsennotierten Bundesligisten: Der Kurs ist auf den höchsten Stand seit rund zwei Jahren gestiegen.
In dieser Börsenwoche ging es die Titel des BVB in der Spitze um mehr als 30 Prozent aufwärts bis auf 5,88 Euro, nachdem der Verein am Sonntag den bisherigen Tabellenführer Bayern München von Platz 1 verdrängt hatte. Zuletzt hat sich der Kurs bei rund 5,80 Euro eingependelt.
Das Handelsvolumen ist dabei deutlich erhöht – die Nachfrage ist also groß. Auf dem Handelsplatz Xetra wurden bis zu sieben Mal so viele BVB-Aktien gehandelt wie im bisherigen Jahresverlauf.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (1)