PremiumDie ehemalige Siemens-Tochter hatte kurz vor Weihnachten angekündigt im neuen Jahr mit einem Aktienrückkauf zu beginnen. Die Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort.
Siemens Energy
Die Aktien von Siemens Energy sind seit Mitte Oktober um mehr als 70 Prozent gestiegen.
Bild: IMAGO/Hannelore Förster
Düsseldorf Aktienrückkäufe von bis zu 130 Millionen Euro geben der zuletzt starken Aktie einen weiteren Schub. Die Aktie von Siemens Energy hat ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Am Dienstag gehörte sie mit einem Plus von bis zu 2,5 Prozent zu den größten Gewinnern im deutschen Leitindex Dax.
Die ehemalige Siemens-Tochter hatte vor dem verlängerten Weihnachtswochenende angekündigt, am 2. Januar mit einem Aktienrückkauf zu beginnen, um im Rahmen von Vergütungs- und Belegschaftsaktien-Programmen Anteilscheine an Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder auszugeben. Der maximale Wert des Aktienrückkaufs beträgt demnach 130 Millionen Euro.
Die Aktien von Siemens Energy sind seit Mitte Oktober um mehr als 70 Prozent gestiegen. Investoren hoffen, dass Siemens Energy seine verlustreiche Tochter Siemens Gamesa von der Börse nimmt. Der Mutterkonzern verspricht sich von einer vollständigen Integration der Tochter jährliche Synergien von rund 300 Millionen Euro und will den operativen Turnaround des Siemens-Gamesa-Geschäfts erreichen.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×