PremiumAnleger kaufen am deutschen Aktienmarkt Titel, die zuletzt gefallen sind. Abgestraft werden dagegen Unternehmen, deren Quartalszahlen enttäuschen.
Düsseldorf Zum Wochenausklang gab es am deutschen Aktienmarkt noch einmal ein Kursfeuerwerk. Aktien von Volkswagen schossen um knapp zehn Prozent nach oben, nachdem der Autobauer seinen Reingewinn im vergangenen Jahr um rund drei Prozent steigern konnte und die Gewinnausschüttungen an die Aktionäre um 1,20 Euro je Aktie anhob.
Das trieb auch den Leitindex Dax an, in dem VW zu den zehn größten Positionen gehört. Auf Wochensicht schloss das Frankfurter Börsenbarometer um 2,4 Prozent höher. Auch die Nebenwerte legten zu. Der MDax der mittleren Unternehmen stieg um knapp zwei Prozent, der Kleinwerteindex SDax um knapp drei Prozent.
Die größten Gewinner der abgelaufenen Börsenwoche wurden dabei erneut von Unternehmen aus der zweiten und dritten Börsenreihe dominiert. Dabei ist auffällig, dass Anlegerinnen und Anleger bei den Verlierern der Vorwoche zuschlugen.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×