08.08.2019
18:19
Die Rendite der zehnjährigen italienischen Staatsanleihen ist am Donnerstag auf bis zu 1,576 Prozent gestiegen. Gleichzeitig stieg der Risikoaufschlag auf den höchsten Stand seit fünf Wochen.
Italien – Euro
Die rechtspopulistische Lega von Vize-Ministerpräsident Matteo Salvini erteilte einer Kabinettsumbildung eine Absage und sprach sich für Neuwahlen aus.
Bild: dpa
Frankfurt Aus Furcht vor Neuwahlen werfen Anleger italienische Staatsanleihen aus ihren Depots. Dies trieb die Rendite der zehnjährigen Titel am Donnerstag auf bis zu 1,576 Prozent nach oben. Gleichzeitig stieg der Risikoaufschlag gegenüber vergleichbaren Bundesanleihen auf den höchsten Stand seit fünf Wochen. Die rechtspopulistische Lega von Vize-Ministerpräsident Matteo Salvini erteilte einer Kabinettsumbildung eine Absage und sprach sich angesichts der wachsenden Differenzen mit dem Koalitionspartner 5 Sterne für Neuwahlen aus.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Laut Medienberichten hat nur ein weiterer Interessent ein bindendes Angebot für die Alitalia-Nachfolgerin abgegeben. Eine Entscheidung soll noch im Juni fallen.
In Deutschland sind rund neun Prozent der Haushalte in Kryptowährungen investiert. Besonders beliebt sind die Assets bei jungen Männern.
Die EU-Kommission setzt erneut die Schuldenregeln aus – und verschiebt die Probleme damit in die Zukunft. Dabei gibt es kaum noch Länder, die auf die Regeln pochen.
Von Thomas Sigmund
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×