Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

12.01.2022

15:33

Serie Anlegen 2022 - Teil 17: NFTs

Non-Fungible-Tokens: Eine neue Vermögensklasse steht 2022 vor dem Durchbruch

Von: Nele Höfler, Mareike Müller, Theresa Rauffmann

Digitale Echtheits- und Eigentumszertifikate liegen im Trend. 2022 könnte das Jahr werden, in dem die neue Vermögensklasse endgültig erwachsen wird.

Frankfurt Johannes ist mit den Songs des Rappers Kool Savas groß geworden, „von der ersten Sekunde an“ sei er ein Fan gewesen, erzählt der Mann, der seinen vollständigen Namen lieber nicht in den Medien lesen will. Deshalb war es für Johannes ein ganz besonderer Tag, als Ende Oktober 2021 das Textblatt des Kool-Savas-Songs „King of Rap“ zur Auktion kam. Allerdings ging es bei dem Verkauf nicht um ein physisches Blatt Papier, sondern um ein digitales Eigentumsrecht, einen sogenannten Non-Fungible-Token (NFT).

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×