Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

02.02.2018

18:27

Tether

Unbekannte Kryptowährung lässt den Bitcoin taumeln

Von: Felix Holtermann

Dunkle Machenschaften der Bosse der bislang unbekannten Kryptowährung Tether könnten den Bitcoin-Boom und -absturz erklären.

Düsseldorf Was ist los am Krypto-Markt? Nachdem der Bitcoin im Januar seine schlechteste Entwicklung seit 2013 hingelegt hatte, geht es auch im Februar abwärts. Am Freitagnachmittag notierten alle wichtigen Kryptowährungen deutlich im Minus. Bitcoin gab laut der Website coinmarketcap.com, die zahlreiche Börsen auswertet, rund 15 Prozent auf 8.290 Dollar nach. Für Ethereum ging es 22 Prozent, für Ripple sogar 33 Prozent nach unten.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×