Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

12.09.2022

18:01

Börse aktuell

Dax schließt mit einem Tagesgewinn von mehr als 300 Punkten

Von: Jürgen Röder

PremiumIn einer Woche ist der Index um knapp 800 Punkte gestiegen. Doch bis zur Marke, an der langfristige Investoren die Lage neu bewerten, ist es noch ein weiter Weg.

Düsseldorf Der deutsche Aktienmarkt hat zum Wochenauftakt kräftig angezogen. Der Dax stieg am Montag um 314 Punkte, was einem Plus von insgesamt 2,4 Prozent entspricht. Der Schlussstand von 13.402 Zählern liegt in der Nähe des Tageshochs von 13.442 Punkten.

Damit hat der deutsche Leitindex seit dem Tiefpunkt am Montag der vergangenen Handelswoche knapp 800 Punkte zugelegt. Das Börsenbarometer etabliert sich somit nun oberhalb der wichtigen 13.000-Punkte-Marke.

Dieser Bereich war in den vergangenen Monaten bereits eine wichtige Unterstützung, als dort neue Käufe einsetzten. Und als der Dax anschließend unter diese Marke rutschte, war sie ein Widerstand – auf diesem Niveau folgten in einer Aufwärtsbewegung neue Verkäufe.

Wie weit kann diese Dax-Erholung laufen? Laut Charttechnik wäre der Bereich um rund 13.500 der nächste Widerstand. Kurse oberhalb von 14.000 Punkten wären eine große Überraschung. Das wäre aus verschiedenen Gründen ein erstes deutliches Anzeichen für eine nachhaltige Trendwende.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×