Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

26.06.2019

06:29

Börse am 26. Juni

Sechs Dinge, die für Anleger heute wichtig sind

Von: Sandra Schuffelen

Der Dax dürfte an diesem Mittwoch zum Handelsstart erneut im Minus notieren. Anleger beschäftigt weiterhin die Hoffnung auf eine US-Zinssenkung.

Erweist sich der Konsum derzeit als Stütze der Konjunktur? dpa

Handelssaal in Frankfurt

Erweist sich der Konsum derzeit als Stütze der Konjunktur?

Düsseldorf In der Wochenmitte dürften Anleger weiterhin zurückhaltend agieren. Nachdem der deutsche Leitindex Dax am Dienstag 0,4 Prozent einbüßte und bei 12.228 Punkten schloss, notiert er auch an diesem Mittwoch auf vorbörslichen Handelsplattformen leicht im Minus.

Die Märkte dürften weiterhin die Entwicklungen der US-Zinspolitik interessieren. Notenbankchef Jerome Powell betonte am Dienstag in New York, dass er sich bei seiner Entscheidung über eine mögliche Zinssenkung nicht vom Weißen Haus reinreden lassen werde. Seine Kollegen und er seien darauf fokussiert, den Zins auf das richtige Niveau zu setzen, sagte er am Abend.

Mit Blick auf die anhaltenden Attacken von US-Präsident Donald Trump auf den Kurs der Notenbank fügte er hinzu: „Die Fed ist immun gegen kurzfristigen politischen Druck - das wird oft als unsere Unabhängigkeit bezeichnet.“

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×