Die anstehenden Arbeitsmarktdaten am Freitag ließen Anleger vorsichtig agieren. Zu den großen Favoriten zählt neben Alibaba auch die Restaurant Brands-Aktie.
Die Wall Street in New York
Der Uber-Rivale Lyft zählte mit einem Kursplus von 15,5 Prozent zu den Favoriten der Anleger. Der Kinobetreiber AMC hingegen verlor aufgrund schwacher Quartalszahlen deutlich.
Bild: AP
Frankfurt, New York Nach den jüngsten Kursgewinnen halten sich US-Anleger mit weiteren Käufen zurück. Der Dow Jones verlor am Donnerstag 0,3 Prozent auf 32.727 Punkte und der breit gefasste S&P 500 büßte 0,1 Prozent auf 4152 Punkte ein. Der technologielastige Nasdaq rückte dagegen 0,4 Prozent auf 12.721 Punkte vor.
Hauptgrund für die zögerliche Haltung waren die Freitag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten, die Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand der weltgrößten Volkswirtschaft und das Tempo der erwarteten Zinserhöhungen der Notenbank Fed liefern könnten. Experten erwarten für Juli den Aufbau von 250.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft.
„Sollten die Zahlen etwas schwächer ausfallen, würde das der Markt positiv werten“, sagte Christopher Grisanti, Chef-Anlagestratege des Vermögensverwalters MAI. Es wäre ein Signal, dass die bisherigen Zinserhöhungen der Fed Wirkung zeigten und die Notenbank künftig etwas behutsamer vorgehen könnte.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×