Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

11.05.2018

17:47

Dax 11.05.2018

Dax hält sich knapp über der 13.000er-Marke

Monatelang hat es gedauert, bis der deutsche Leitindex wieder die Marke von 13.000 Zählern übertrumpfen konnte – nur knapp konnte er sich darüber halten.

Börse am Mittag

Dünne Umsätze, wenig Impulse – Dax rutscht unter 13.000 Punkte

Börse am Mittag: Dünne Umsätze, wenig Impulse – Dax rutscht unter 13.000 Punkte

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Frankfurt Die 13.000 Punkte vom Vortag hätte der Dax fast aufgeben müssen. Konnte er sich im Frühhandel noch locker beweisen, sank er im Tagesverlauf immer weiter ab. Erst in der letzten Stunde vor Handelsschluss bewegte sich der Deutsche Aktienindex wieder aufwärts und schloss bei 13.001 Stellen etwa 0,1 Prozent leichter. Die Börsianer am Frankfurter Parkett wiesen darauf hin, dass die Handelsumsätze wegen des Feiertags am Donnerstag und des Brückentages an diesem Freitag niedrig seien.

Der MDax notiert 0,2 Prozent leichter bei 26.699 Stellen, der TecDax liegt 0,3 Prozent schwächer bei 2779 Punkten. Nur 0,1 Prozent verliert der EuroStoxx 50 – er liegt bei 3565 Punkten.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×