Der Dax startet nahezu unverändert in eine ereignisreiche Woche. Die Deutsche Börse ist der größte Dax-Verlierer, nachdem ihre Pläne durchkreuzt wurden.
Deutsche Börse
Ein Händlerin beobachtet an der Börse in Frankfurt die Kursverläufe auf ihren Bildschirmen.
Bild: dpa
Frankfurt Die Anleger stehen vor einer ereignisreichen Woche – unter anderem steht der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed an. Zum Wochenbeginn gibt es aber wenig Bewegung im Dax, die Handelsspanne betrug nur 84 Punkte.
Zum Handelsschluss verlor der deutsche Leitindex im Vergleich zum vergangenen Freitag lediglich drei Punkte und notierte zuletzt bei 12.417 Punkten. Die Vorwoche hatte der deutsche Leitindex mit einem Plus von 1,3 Prozent bei 12.420 Zählern beendet, nachdem er am Freitag noch einmal um 0,5 Prozent zugelegt hatte.
Wichtigstes Ereignis ist in dieser Woche die Sitzung der Fed. Am Mittwoch wird sie ihren Zinsentscheid bekanntgeben, wobei eine Zinssenkung um einen viertel Prozentpunkt als sicher gilt. Auch eine Senkung um einen halben Prozentpunkt ist denkbar – Investoren taxierten die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario zuletzt auf knapp 20 Prozent.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×