Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

19.05.2022

18:05

Dax aktuell

Dax macht nach Kursrutsch einen Teil seiner Verluste wieder wett

Von: Leonidas Exuzidis

Risikoaversion dominiert auf dem Börsenparkett. Das macht sich vor allem bei den Anleiherenditen bemerkbar. Auch der Goldpreis steigt.

„Die Angst ist zurück, die Sorgen sind wieder da“ dpa

Börse in Frankfurt

„Die Angst ist zurück, die Sorgen sind wieder da“

Düsseldorf Der deutsche Aktienmarkt ist am Donnerstag zeitweise auf sein Niveau der Vorwoche zurückgefallen: Er verlor mehr als 300 Punkte und notierte bei 13.683 Zählern. Erst am späten Nachmittag verringerte der Leitindex seine Verluste. Am Abend ging er schließlich 0,9 Prozent tiefer bei 13.882 Punkten aus dem Handel.

„Die Angst ist zurück, die Sorgen sind wieder da“, kommentierte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. „Jede Euphorie ist verflogen.“ Christian Henke vom Broker IG Markets sagte: „Die Anleger haben die bekannten Belastungsfaktoren wohl zu früh verdrängt und bekommen nun dafür die Quittung.“

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×