Die positive Entwicklung des Börsenbarometers im Monat Januar könnte ein gutes Omen sein. In vergleichbaren Fällen stieg der Dax bis zum Jahresende deutlich.
Düsseldorf Am deutschen Aktienmarkt steht wieder mal die Marke von 15.000 Punkten im Fokus. Wie am Vortag rutschte der Dax am Dienstag im Handelsverlauf für eine kurze Zeit unter diese runde Marke, doch sofort einsetzendes Kaufinteresse ließ den Dax wieder nach oben klettern. Am Ende schloss der deutsche Leitindex kaum verändert bei 15.128 Punkten.
Dabei bleibt der Dax aber in seiner rund zweiwöchigen Handelsspanne mit 14.906 Zählern auf der Unter- und 15.270 Punkten auf der Oberseite. Vermutlich dürften erst die Ergebnisse der US-Notenbanksitzung, die am Mittwochabend nach Handelsschluss verkündet werden, neuen Schwung in den Handel bringen.
Diese Sichtweise wird von technischen Indikatoren gestützt. Nach Aussage von Martin Utschneider, Leiter technische Analyse bei der Privatbank Donner & Reuschel, besteht „kein Grund zur Kaufpanik“.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×