Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

05.02.2020

18:22

Dax Aktuell

Dax schließt mit kräftigem Plus – Infineon-Aktie steigt um mehr als zehn Prozent

Von: Jürgen Röder, Lilian Fiala

Der deutsche Leitindex hat am Mittwoch die Marke von 13.400 Punkten überwunden. Der Grund für die hohen Kursgewinne am Aktienmarkt ist trivial.

Der Mittwoch birgt diverse neue Impulse für die Märkte. Bloomberg

Börse Frankfurt

Der Mittwoch birgt diverse neue Impulse für die Märkte.

Düsseldorf Der deutsche Leitindex hat seine Vortagsgewinne am Mittwoch ausgebaut: Er schloss rund 1,5 Prozent höher bei 13.479 Punkten. Damit hat der Index eine wichtige Hürde überwunden und seine charttechnische Lage deutlich verbessert. Das Tageshoch lag bei 13.488 Punkten und zeigt ganz nebenbei: Die Frankfurter Benchmark ist innerhalb von drei Tagen um knapp 500 Punkte gestiegen und nur noch weniger als 160 Punkte vom Rekordhoch entfernt.

Angesichts einer weltweit steigenden Zahl an Coronavirus-Infektionen überraschen solche Börsengewinne. Die Zahl der Infektionen ist mittlerweile auf mehr als 24.300 angestiegen, und es sind fast 500 Menschen gestorben.

Doch die Wachstumsrate der Infektionen nimmt ab. Das dürfte ausschlaggebend dafür sein, dass auch die Unsicherheit an den Märkten abnimmt. Für weitere Kurssteigerungen sorgte die Hoffnung der Investoren auf ein Medikament gegen das Coronavirus, nachdem chinesische Medien von einem Durchbruch eines Forschungsteams berichtet hatten. Auch die asiatischen und die US-amerikanischen Märkte legten am Mittwoch zu.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×