Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

30.11.2022

17:47

Dax aktuell

Dax schließt noch leicht im Plus – Viele Signale für ein Ende der ungewöhnlich langen Rally

Von: Jürgen Röder

Acht Wochen in Folge ist der Leitindex gestiegen – eine fast historisch lange Erfolgsserie. Nun steht wohl eine Verschnaufpause an. Das lässt sich auch am Terminmarkt ablesen.

Düsseldorf Am deutschen Aktienmarkt herrscht wieder eine freundliche Tendenz. Der Dax schließt 0,3 Prozent im Plus bei 14.397 Punkten. Der gestrige Handelstag war mit einem Minus von 0,2 Prozent und einem Endstand von 14.355 Zählern geendet.

Auffällig war ein Kursrutsch im Vormittagshandel, ohne dass es dafür einen konkreten Anlass gab. Innerhalb einer Viertelstunde rutschte der Dax um 100 Punkte ab, vom Tageshoch 14.487 Zähler auf 14.383 Punkte. Anschließend stabilisierte sich die Frankfurter Benchmark wieder.

Dabei lieferte der deutsche Leitindex am gestrigen Dienstag zumindest teilweise erfreuliche Nachrichten: Der Dax blieb sechs Punkte oberhalb des Tiefs der Vorwoche, das bei 14.321 Punkten liegt. Somit hat der Index zumindest den erste Voraussetzung vorläufig erfüllt, um die achtwöchige Rally zu bestätigen.

Der zweite Teil für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auf Wochenbasis dürfte schon schwieriger werden. Dafür müsste das Börsenbarometer über das Hoch der Vorwoche klettern, das bei 14.571 Zählern liegt.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×