20.08.2021
22:53
Trotz der Furcht der US-Anleger vor einem Herunterfahren der Konjunkturhilfen können sich die Märkte zum Wochenende erholen. Besonders Tech-Werte sind gefragt.
Frankfurt, New York Kursgewinne bei Technologiewerten haben den US-Börsen am Freitag zu einer Erholung verholfen. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 0,7 Prozent höher auf 35.120 Punkten. Der technologielastige Nasdaq rückte 1,2 Prozent auf 14.714 Punkte vor. Der breit gefasste S&P 500 legte 0,8 Prozent auf 4441 Punkte zu. Die Furcht vor einer baldigen Drosselung der Notenbank-Hilfen und einer stockenden Erholung der Wirtschaft von der Coronakrise hatte die Stimmung der Anleger im frühen Handel noch leicht getrübt. Im späten Handel ließen die Sorgen nach.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Für Aktien von E-Auto-Herstellern hat sich die Stimmung in Rekordzeit gedreht. Lohnend sind nur noch Wetten auf fallende Kurse. Wie konnte es dazu kommen?
Von Felix Holtermann, Andreas Neuhaus
Die Tesla-Fabrik in Grünheide soll um einen Güterbahnhof, Logistikflächen und Stellplätze erweitert werden. Die Gemeinde will im Juni über die Pläne beraten.
Der Kurznachrichtendienst legt damit eine Klage amerikanischer Behörden bei. Elon Musk arbeitet unterdessen weiterhin an der Finanzierung für eine Übernahme von Twitter.
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×