Ein Teil der Investoren rechnet damit, dass die US-Notenbank Fed in der kommenden Woche den Leitzins gar um einen vollen Prozentpunkt anhebt.
Die Wall Street in New York
Im September könnte die Zentralbank Fed einen weiteren Zinsschritt vornehmen.
Bild: AP
Frankfurt, New York Mit Erleichterung aufgenommene Preisdaten lindern den Verkaufsdruck an der Wall Street. Der US-Standardwerteindex Dow Jones schloss am Mittwoch 0,1 Prozent im Plus bei 31.135 Punkten. Der breit gefasste S&P 500 und der technologielastige Nasdaq schlossen bis zu 0,8 Prozent fester.
„Nach dem gestrigen Ausverkauf ist so ziemlich alles willkommen“, sagte Hugh Johnson, Chef-Volkswirt vom Research-Haus Hugh Johnson Economics. Das könne man den weitgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallenen Erzeugerpreisen ablesen. Ihr Anstieg verringerte sich auf 8,7 von 9,8 Prozent im Jahresvergleich.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×