Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

28.06.2022

09:34

Medienbericht

Kryptobörse FTX erwägt wohl Übernahme von Online-Broker Robinhood

Der Chef der Krytobörse FTX hatte seine Anteile bei Robinhood schon im Mai aufgestockt. Die Aktie den Online-Brokers gibt nach.

Robinhood wurde im Rahmen der Kurskapriolen beim US-Videospielehändler GameStop bekannt. AP

Robinhood

Robinhood wurde im Rahmen der Kurskapriolen beim US-Videospielehändler GameStop bekannt.

Bangalore Die Kryptobörse FTX erwägt einem Medienbericht zufolge die Übernahme des Online-Brokers Robinhood Markets. FTX berate intern, ob ein Erwerb möglich sei, berichtet die Agentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Robinhood habe bislang kein offizielles Angebot erhalten. Robinhood lehnte einen Kommentar dazu ab. Die Robinhood-Aktie ließ nachbörslich Federn, nachdem sie zunächst kräftig zugelegt hatte.

Im vergangenen Monat war bekannt geworden, dass der Chef der Kryptobörse FTX seinen Anteil bei Robinhood aufgestockt hat. Samuel Bankman-Fried baute nach eigenen Angaben eine Beteiligung an der bei jungen Kleinanlegern beliebten US-Handelsplattform von 7,6 Prozent auf.

Mitte März hatte der Chef der Kryptobörse erstmals mitgeteilt, Aktien von Robinhood erworben zu haben. Robinhood wurde im Rahmen der Kurskapriolen beim US-Videospielehändler GameStop bekannt. Viele Kleinanleger hatten die App für ihre Spekulationsgeschäfte mit Kryptowährungen genutzt.

Top-Jobs des Tages

Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.

Standort erkennen

    Jetzt weiterlesen

    Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

    Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

    Weiter

    Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

    Jetzt weiterlesen

    Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

    Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

    Weiter

    Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

    Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

    Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

    Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

    ×