Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

08.11.2019

15:18

Handelsblatt testet

Autobesitzer können bis Monatsende ihre KfZ-Versicherung kündigen – und so viel Geld sparen

Von: Dirk Wohleb

Noch bis zum 30. November können Autobesitzer ihre Versicherung kündigen. Die Suche kann sich finanziell lohnen. Was bei einem Wechsel zu beachten ist.

Jeder Autobesitzer sollte fragen, welchen Versicherungsschutz er sich wünscht und welche Schäden abgedeckt sein sollen. Moment/Getty Images

Autounfall

Jeder Autobesitzer sollte fragen, welchen Versicherungsschutz er sich wünscht und welche Schäden abgedeckt sein sollen.

Düsseldorf Der 30. November ist für Autobesitzer ein wichtiges Datum. Bis zu diesem Tag können sie ihre Kfz-Versicherung für das kommende Jahr kündigen. Die Suche nach einer besseren Versicherung kann sich lohnen. Denn bei einem Wechsel können Autohalter gut und gerne mehrere Hundert Euro sparen.

„Wichtig ist es, sich nicht allein von der Prämie leiten zu lassen, denn der günstigste Tarif ist im Schadenfall nutzlos, wenn er nicht den richtigen Versicherungsschutz bietet“, sagt Bianca Boss, Sprecherin des Bunds der Versicherten (BdV). Wer die Versicherung wechseln möchte, sollte sich Zeit nehmen, nichts überstürzen und die Angebote in Ruhe vergleichen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Handelsblatt Premium

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×