Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Fußball-WM 2018

14.06.2018

19:27 Uhr

Fußball

Gabriel Jesus: Brasilien kann auch gegen den Ball arbeiten

Quelle:dpa

Brasiliens Stürmer Gabriel Jesus sieht die besondere Stärke der Seleção in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Sieht Brasilien bestens gewappnet für die WM in Russland: Gabriel Jesus. Foto: Andre Penner/AP dpa

Seleção-Stürmer

Sieht Brasilien bestens gewappnet für die WM in Russland: Gabriel Jesus. Foto: Andre Penner/AP

Die heutige Mannschaft zeichne sich nicht allein durch ihre Fertigkeiten mit dem Ball aus, sagte der 21 Jahre alte Angreifer von Manchester City am Donnerstag in Sotschi. „Auch in der Arbeit gegen den Ball sind wir effizient und helfen uns gegenseitig bis zum Maximum.” Das fange bei ihm als Mittelstürmer an, ergänzte er.

Daher sieht er sein Team auch bestens vorbereitet für den WM-Auftakt am Sonntag gegen die Schweiz. „Ich will ins Finale kommen und unabhängig davon, gegen wen wir da spielen, will ich es gewinnen”, sagte er.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×