Aufmacherbild_2
Die Generation der Millennials nutzt täglich die Vorteile der digitalen Welt. Ideenreichtum und Gründergeist prägen zudem diese Altersklasse. Hier schlummert viel Potential für die digitale Gesundheitsversorgung von morgen.
Berlin, Düsseldorf, Hamburg Wer zur Jahrtausendwende seine Teenagerzeit durchlebt hat und mit digitalen Neuheiten wie Smartphones, Cloudtechnologie und Vernetzung groß geworden ist, zählt zur Generation der sogenannten ‘Millennials‘. Keine Altersgruppe ist so eng mit den Vorteilen der Digitalisierung, neuen Geschäftsmodellen und innovativem Gründergeist vertraut.
Seit 2016 bietet die Health-i Initiative der Techniker Krankenkasse und des Handelsblatts wegeisenden Projekten und klugen Köpfen eine starke Plattform und Community. Die Health-i Initiative bringt starke Ideen auf den Weg, fördert das Networking mit Expert*innen und setzt frische Impulse.
In der Serie ‘Ask a Pro‘, die auf dem jungen Portal ‘Orange by Handelsblatt‘ des Handelsblatt auf Instagram veröffentlich wird, thematisieren wir relevante Fragen, die Millennials und Gründer*innen beschäftigen, um die Gesundheitsversorgung von morgen digitaler zu gestalten. Ein Instagram Reel umreißt das Thema, worüber in einer ausführlichen Instagram Story Expert*innen sprechen und relevante Fragen beantworten.
Das sind die Expert*innen der ‘Ask a Pro‘-Reihe 2022:
Deutschlands Gesundheitssystem ist komplex und hat viele Akteur*innen. Für Gründer*innen ist es nicht leicht, einen Überblick über alle Institutionen, Vorschriften und Zugangsvoraussetzungen zu bekommen. Julia Scheumann, Expertin für digitale Versorgungsangebote verrät, worauf die TK bei Start-ups achtet und wie die Techniker Gründer*innen unterstützt.
Die Digitalisierung verändert Wirtschaft, Gesellschaft. Politik – und auch das Gesundheitssystem. Doch die meisten jungen Gründer*innen scheitern in den ersten Jahren mit ihren Ideen. Gründerin und Digitalexpertin Vanessa Schmoranzer verrät, welche Fehler Start-ups unbedingt vermeiden sollten.
Brustkrebs ist in Deutschland die am häufigsten vorkommende Krebsart bei Frauen. Häufig haben Patientinnen viele Fragen und Sorgen, wenn sie die Diagnose Mammakarzinom bekommen. Mit ihrer Gesundheitsplattform ‘PINK! Aktiv gegen Brustkrebs‘ bringt Gründerin Prof. Dr. Pia Wülfing die Krebsvorsorge, -beratung und -therapie in die digitale Welt.
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×