Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

Anzeige: Health-i ist eine Initiative der Handelsblatt Media Group und der Techniker Krankenkasse.

Health-i ist eine gemeinsame Initiative der Handelsblatt Media Group und der Techniker Krankenkasse

08.12.2021

09:27

Foto_Health-i_2_Artikelbuchung

Initiative ‘Ask a Pro‘

Versorgung digital und smart voranbringen

Die Millennials sind wie keine Generation vor ihnen in einer Welt zu Hause, die so eng mit den Vorzügen der Digitalisierung verbunden ist. Was bedeutet das für das Gesundheitssystem von morgen?

Düsseldorf Für keine Generation sind Gesundheit und Digitalisierung so eng miteinander verknüpft, wie für die Millennials. Was bewegt diese Generation, die gerade am Karrierestart steht und so viel leisten kann und will? Orange by Handelsblatt hat mit Gesundheitsexpert*innen auf Augenhöhe darüber gesprochen, sie mit Experten verknüpft und dabei interessante Einblicke gewonnen:

„Digitalisierung bringt Patient*innen eine bessere und effizientere Versorgung“

Deutschlands Gesundheitssystem ist schlecht digitalisiert. Ideen für mehr Vernetzung und eine digitale Patientenversorgung gibt es viele. Was das für die zukünftige Versorgung bedeutet, verrät Alexander Schellinger von der Techniker Krankenkasse.

„Mit unserer App wird jeder durch eine Blutspende zum Helden“

In Deutschland gibt es viel zu wenig Blutkonserven, doch jede*r Dritte braucht mindestens einmal im Leben eine Blutspende. Das Start-up Tricode revolutioniert die Blutspende – mit einer App. Co-Gründer Jonas Reinhardt stellt die Idee vor.

Was Deutschlands Gesundheitssystem braucht, um digitaler zu werden

Die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung verspricht Versicherten schnellere und bessere Leistungen. Doch digitale Anwendungen sind in Deutschland noch rar. Warum das so ist und wie es gerändert werden kann, sagt Digitalexpertin Stephanie Kaiser.

Top-Jobs des Tages

Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.

Standort erkennen

    Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

    Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

    Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

    ×