MenüZurück
Wird geladen.

02.06.2022

07:43

Interview

Noventi Chef Hermann Sommer: „In Digitalisierung investieren wir viel Geld“

Von: Lukas Hoffmann

Der Vorstandsvorsitzende bei dem Apotheken-IT-Anbieter Noventi spricht im Interview mit Handelsblatt Inside über die Gewinnsteigerungen im Jahr 2021. Um im Wettbewerb gegen Versandapotheken zu bestehen, investiert er massiv in das Online-Geschäft.

Der Noventi-Chef Unternehmen

Hermann Sommer

Der Noventi-Chef

Köln Der Apotheken-IT-Dienstleister Noventi konnte seinen Gewinn im vergangenen Jahr steigern. Der Umsatz wuchs von 203 auf 235 Millionen Euro, wie das Unternehmen Handelsblatt Inside exklusiv mitteilte. Das bereinigte Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) stieg noch stärker an, von 19,4 Millionen Euro (2020) auf 35 Millionen Euro. Laut Noventi sind dies die höchsten Umsätze, die jemals in der 122-jährigen Firmengeschichte erwirtschaftet wurden.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×