MenüZurück
Wird geladen.

27.01.2023

06:14

Baufinanzierung

Baufi24-Gründer wechseln in den Aufsichtsrat

Von: Katja Bühren

Michael Lorenz und Stephan Scharfenroth gehören nicht mehr dem Vorstand der Baufinanzierungsplattform an. Sie bleiben dem Unternehmen aber als Berater treu.

Michael Lorenz und Stephan Scharfenroth haben sich aus dem Vorstand der Baufinanzierungsplattform Baufi24 zurückgezogen und sind zum 1. Januar 2023 in den Aufsichtsrat gewechselt. Somit unterstützen sie das Unternehmen, das zur Bilthouse-Gruppe gehört, weiter als Berater.

Den Vorstand von Baufi.24 bilden nun Benjamin Papo als Chief Sales Officer (CSO), Helena von Voithenberg als Chief Human Ressources Officer (CHRO), Iryna Zhovtobryukh als Chief Technology Officer (CTO) und CEO Tomas Peeters. Alle vier sind auch Mitglieder der Bilthouse-Geschäftsleitung.

2006 hatten die ausgeschiedenen Vorstände Lorenz und Scharfenroth Baufi24 gegründet. Mittlerweile gehört das Unternehmen neben den Finanzdienstleistern Hüttig & Rompf, FinLink und Creditweb zur im Frühjahr 2022 neu geschaffenen Bilthouse Gruppe. Die zählt rund 350 Mitarbeitende und vermittelt nach eigenen Angaben ein Baufinanzierungsvolumen von etwa fünf Milliarden Euro pro Jahr.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×