MenüZurück
Wird geladen.

18.11.2022

21:15

Beratung

JLL verstärkt sich mit Nachhaltigkeitsspezialistin

Von: Katja Bühren

Sven Grönwoldt betreut künftig als Senior Director strategische Kunden. Die Leitungsposition für das Team Sustainability & ESG Consulting übernimmt Sweelin Heuss.

Sweelin Heuss soll bei JLL die Beratung zum Thema ESG weiterentwickeln.

Neue Leiterin für das Team Sustainability & ESG Consulting

Sweelin Heuss soll bei JLL die Beratung zum Thema ESG weiterentwickeln.

Das Beratungshaus JLL hat mit Sweelin Heuss eine neue Leiterin für das Team Sustainability & ESG Consulting. Die 53-Jährige übernimmt die neue Position von Sven Grönwoldt, der künftig als Senior Director strategische Kunden betreut und mit diesem Mandatsfokus direkt an Gunnar Gombert, Head of Sales & Business bei JLL, berichtet.

Die Nachhaltigkeitsexpertin Heuss war bereits im vergangenen Juni zu JLL gewechselt und bringt mehr als 15 Jahre Consultingerfahrung mit. Sie kommt vom Burda Verlag, wo sie in den vergangenen Jahren das Programm „For Our Planet“ mit verschiedenen Geschäftsfeldern aufgebaut hat. Zuvor war sie als Vorstandsmitglied für Greenpeace Deutschland tätig.

Als Teamleiterin bei JLL solle Heuss die ESG-Consulting-Services weiterentwickeln und das Team deutlich vergrößern, betont Gombert. Die Anforderungen an die Immobilienbranche vor allem bei der Reduzierung von Treibhausgasemissionen „werden in den nächsten Jahren nochmals deutlich steigen“, erklärt er. Um Kunden regulatorisch konform zu Nachhaltigkeitsstrategie, Berichtswesen und Dekarbonisierung zu beraten, erweitere das Unternehmen in diesem Bereich seine Expertise.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×