Lohfink war zuvor für EY tätigt – unter anderem in Berlin und New York. Bei der Gniw verantwortet er künftig die Finanzplanung und das Liquiditätsmanagement.
Sascha Lohfink
Lohfink wird CFO bei der Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft.
Quelle: Gniw
Sascha Lohfink verlässt nach knapp zehn Jahren die Wirtschaftsberatungsgesellschaft EY und schließt sich der Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (Gniw) an. Dort wird er die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer (CFO) bekleiden und die Finanzplanung und das Liquiditätsmanagement des Unternehmens verantworten.
Bei EY arbeitete der 33-Jährige in verschiedenen Positionen und Ländern. Unter anderem war er Berater und Manager für Valuation und Business Modeling in Berlin und New York. Zuletzt zeichnete er als Senior Manager für den Bereich Strategy and Transactions in Berlin verantwortlich.
Lohfinks neuer Arbeitgeber ist im Segment der Immobilienverrentung aktiv. Gniw bietet Hauseigentümern einen sogenannten Rückmietkauf an. Das bundesweit tätige Unternehmen erwirbt die selbst genutzten Wohngebäude und vereinbart mit den Verkäufern ein Wohnrecht. Für dieses Jahr ist laut Geschäftsführer Henryk Seeger der Ankauf von Immobilien mit einem Gesamtmarktwert von bis zu 100 Millionen Euro geplant.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×