Seien Sie live dabei, wenn wir bei der Veranstaltung Asia Business Insight über resiliente Lieferketten und die Asien-Strategie deutscher Unternehmen diskutieren.
Als Exportnation ist Deutschland in besonderem Maße auf stabile Lieferketten und sichere Außenhandelsbedingungen angewiesen. Die Diversifikation von Absatzmärkten und Lieferketten als Antwort auf eine potentiell gefährliche Abhängigkeit deutscher Unternehmen von China werden wir im Rahmen des Fokusthemas „Geopolitisches Risikomanagement“ bei der diesjährigen Asia Business Insights-Konferenz diskutieren.
Um 10.15 Uhr hält zunächst BASF-Vorstand Markus Kamieth die Keynote. Darauf folgt eine Paneldiskussion mit Wolfgang Niedermark, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des BDI, und Nadine Godehardt, Wissenschaftlerin in der Forschungsgruppe Asien bei der Stiftung Wissenschaft und Politik. Thema der Diskussion: Wie zukunftsfähig ist das Asien-Geschäft der deutschen Wirtschaft?
Um 11.35 Uhr laden wir Sie zur Paneldiskussion „Resilienz von Lieferketten: Wo können wir die Abhängigkeit reduzieren?“ ein. Dabei sind Peter Mohnen, CEO von Kuka, Helena Melnikov, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, und Samir Hifri, Global Head of Supply Chain & Logistics Asia Pacific bei Covestro.
Was interessiert Sie am meisten? Stellen Sie hier Ihre Fragen:
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×