PremiumWer geschickt plant, kann durch gut gewählte Brückentage rund um die Feiertage 2023 seinen Urlaub maximieren – sofern der Chef mitspielt.
Brückentage 2023: So können Sie Ihren Urlaub voll ausnutzen
In diesem Jahr fallen einige bundesweite Feiertage wieder auf einen Wochentag. Deshalb sollten Sie die Brückentage klug verplanen.
Bild: dpa
Düsseldorf Arbeitnehmer können sich freuen: Im Jahr 2023 fallen die meisten Feiertage wieder auf einen Arbeitstag. Es lohnt sich also, den Kalender rauszuholen und die Brückentage 2023 zu checken. Denn viele der Feiertage liegen in der Mitte der Woche. Wer die Brückentage also sinnvoll nutzt, kann seinen Urlaub deutlich ausdehnen.
Spitzenreiter in Sachen Feiertage ist Bayern: Dort haben Beschäftigte 13 gesetzliche Feiertage. Auf Platz zwei landet Baden-Württemberg mit zwölf gesetzlichen Feiertagen. Schlusslicht bildet der Norden, wo es deutlich weniger Feiertage gibt.
Eine gute Nachricht gilt jedoch für alle: Im Jahr 2023 überschneiden sich deutlich weniger Feiertage mit einem Wochenende – anders als 2022 liegen etwa der 1. Mai und beide Weihnachtsfeiertage wieder auf einem Arbeitstag. Daraus ergeben sich folgende neun Urlaubstipps.
Urlaubstage: 2
Freie Tage: 5
Gilt: in Berlin
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×