Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

18.05.2022

09:00

Jobsuche

Bis zu 110.000 Euro Gehalt: Die 16 besten Jobs für BWLer und VWLer mit wenig Konkurrenz

Von: Lazar Backovic

Aus dem Handelsblatt-Archiv: Betriebs- und Volkswirte sind in vielen hochqualifizierten Berufen einsetzbar. Eine exklusive Auswertung zeigt nun, wo Bewerber die besten Jobchancen haben.

Absolventen mit Wirtschaftsstudium können sich in vielen Unternehmensbereichen einarbeiten. mimithian on unsplash

Projektarbeiter am Bildschirm

Absolventen mit Wirtschaftsstudium können sich in vielen Unternehmensbereichen einarbeiten.

Düsseldorf Ein BWL- oder VWL-Studium an einer renommierten Universität ist für viele die Eintrittskarte ins Top-Management. Aber: Eben weil die Studiengänge als Grundausbildung für viele Berufsbilder in der Wirtschaft taugen, haben Bewerber mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oftmals die Qual der Wahl. Vom Product Manager bis zur Vertriebschefin können Absolventinnen und Absolventen theoretisch in vielen Bereichen Karriere machen.

Für das Handelsblatt haben sich Experten der Jobplattform Indeed deshalb jene Stellenprofile für BWLer, VWLer und Wirtschaftswissenschaftler angeschaut, in denen sich einerseits viel Geld verdienen lässt – und gleichzeitig die Konkurrenz am Bewerbermarkt vergleichsweise gering ist.

In die Liste haben es nur Stellenprofile geschafft, die im Mittel mehr als 70.000 Euro Bruttojahresgehalt versprechen. Basis hierfür sind Gehaltsangaben der Unternehmen zu den genannten Stellenprofilen.

Indeed: Auswertung zu gefragten BWL-Jobs und VWL-Jobs

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×