PremiumEin junger Bankkaufmann sieht keine Zukunft bei seinem Arbeitgeber. Karrierecoach David Döbele empfiehlt drei berufliche Optionen.
Junger Banker
Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit Kunden sind auch in anderen Vertriebsjobs gefragt.
Bild: Imago/Westend61
Düsseldorf Regelmäßig präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle eine Frage zu Job, Gehalt oder Karriere – mit einer Antwort eines unserer renommierten Experten. Wenn Sie auch eine Frage an den Handelsblatt Karrierecoach haben, schicken Sie uns eine Mail an [email protected] – wir leiten Ihre Frage anonymisiert an unsere Experten weiter.
Ein junger Bankkaufmann befürchtet, dass die Finanzbranche und insbesondere das Kreditgeschäft aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung für ambitionierte Angestellte nicht mehr dieselben Karrierechancen bereithalten wie noch vor ein paar Jahren.
Der Unternehmenskundenberater eines großen deutschen Kreditinstituts, der nebenberuflich Wirtschaftswissenschaften studiert und kurz vor dem Abschluss steht, sehnt sich nach einer persönlichen und beruflichen Veränderung. Vom Karrierecoach möchte der junge Banker S. wissen: „Welche beruflichen Optionen bieten sich mir?‟
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×