Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

21.11.2022

16:25

Meilen sammeln

So werden Sie Meilenmillionär bei der Lufthansa, ohne Vielflieger zu sein

Von: Christian Wermke

PremiumEs lohnt sich, auch kleine Meilenwerte zu sammeln – und das jeden Tag, nicht nur beim Fliegen. So lassen sich beim Einlösen Hunderte bis Tausende Euro sparen.

Miles & More-Karte zum Meilen sammeln bei der Lufthansa dpa

Miles & More-Karte der Lufthansa

Viele Punkte liegen auf der Straße, findet unser Autor.

Rom Seit ich in Italien lebe, fliege ich kaum noch. Die Bahn hier ist so schnell, modern und günstig, dass sich Fliegen nur lohnt, wenn man nach Sizilien und Sardinien muss. Habe ich deshalb aufgehört mit dem Meilensammeln? Auf gar keinen Fall! Ich sammle weiter jeden Tag – und das ganz nebenbei.

Beispiele gefällig? Vor Kurzem habe ich in einem Melia-Hotel übernachtet. Gutschrift bei Lufthansas Programm Miles & More: 773 Prämienmeilen. Oder der letzte Trip nach Florenz, eine Automiete bei Sixt: 500 Meilen. Es funktioniert aber nicht nur beim Reisen, sondern auch beim Eisessen, im Supermarkt oder im Restaurant: Ich zahle fast alle Ausgaben per Kreditkarte, die mir bei jedem Umsatz Meilen bringt – und mich damit näher an den nächsten Freiflug.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×