Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

24.02.2023

12:47

Elektromobilität

Das neue Normal – Audi Q4 E-Tron im Handelsblatt-Autotest

Von: Alexander Möthe

PremiumDer Audi Q4 ist der Hoffnungsträger der VW-Premiummarke bei den mittelgroßen SUVs. Das Modell besticht mit alten Stärken der Marke. Doch Käufer brauchen Geduld.

Für die Großstadt ist der Audi mitunter zu überdimensioniert.

Knappe Kiste

Für die Großstadt ist der Audi mitunter zu überdimensioniert.

Berlin Und dann stehe ich vor dieser Einfahrt. Nachts um halb eins, mitten in Berlin. Großzügig abgerundete zehn Stunden Fahrt liegen zwischen mir und meinem Startort Düsseldorf. Ich schaue auf die Zufahrt zum Hotel, die von einer Tür verschlossen ist.

Eine Doppeltür, kein Tor. Meinem Polo würde ich die Durchfahrt zutrauen. Traue ich es dem Audi Q4 E-Tron Sportback zu, der sich um mich herum auftürmt? Ich zweifle einmal mehr das Gesamtkonzept SUV an, rolle dann mit eingeklappten Spiegeln durch den vielleicht zehn Meter langen Einfahrtstunnel.

Um mich herum piepen minutenlang die Sensoren und schlagen Alarm – bis ich schließlich die reservierte Lücke erreicht habe. Parking Position. Puh.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×