Julia Friedrichs zeigt Menschen, die trotz harter Arbeit nicht genügend Geld verdienen. Die Tragik: Sie sind zu unterschiedlich, um sich miteinander zu solidarisieren.
Von Corinna Nohn
Die Corona-Pandemie verschnauft gerade. Tun Sie das doch auch – am besten mit einem guten Roman aus der Welt der Wirtschaft und Politik.
Von Claudia Panster, Mareike Müller, Corinna Nohn, Hannah Steinharter, Hans-Jürgen Jakobs
Alicia Lindner führt mit ihrem Bruder die Marke Annemarie Börlind in dritter Generation. In der Coronakrise wird Regionales und Natürliches noch mehr geschätzt.
Die 42-jährige Expertin für E-Commerce ist in die Douglas-Leitung aufgestiegen – und muss nun ihre Expertise für die Entwicklung des Filialgeschäfts beweisen.
Der Finanzinvestor kauft dem kriselnden Beauty-Konzern Coty die vernachlässigte Traditionsmarke Wella ab. Die hat in Coronazeiten weiter gelitten.
Die 53-jährige Chefin hat das Sicherheitsunternehmen ganz neu ausgerichtet. Ihre KI-basierten Lösungen erfahren in Coronazeiten ungeahnte Popularität.
Firmen loben den straffen Ablauf virtueller Hauptversammlungen, Investoren monieren das fehlende Rederecht. Werden Anlegerrechte weiter beschnitten?
Von Bert Fröndhoff, Jens Koenen, Corinna Nohn, Christian Schnell
Nach einer Not-OP muss Tina Müller in Reha. Die Beförderung von Digitalchefin Vanessa Stützle in die Geschäftsführung wird vorgezogen – in einer heiklen Phase.
Von Florian Kolf, Corinna Nohn
Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf hat ein schwieriges erstes Quartal hinter sich. Dennoch will der Konzern an seinen Investitionen festhalten.
Auf der virtuellen Hauptversammlung gibt Konzernchef de Loecker keine neue Prognose für 2020 ab. Aber trotz Krise zeigt er sich optimistisch.
Beiersdorf ist oftmals scharf kritisiert worden, weil der Konzern die Hälfte des Vermögens in Finanzpapiere steckte. Jetzt profitiert das Unternehmen davon.
Von Corinna Nohn, Christoph Schlautmann
Die Überlebensfrage für Händler ist nicht mehr, ob sie ein gutes Geschäftskonzept haben. Entscheidend ist, ob ihr Laden mehr als 800 Quadratmeter hat.
Von Sönke Iwersen, Florian Kolf, Corinna Nohn, Georg Weishaupt
Viele Unternehmer loben die Bundes- und Länderregierungen für ihr besonnenes Vorgehen, verlangen aber mehr Planungssicherheit. Tunnelbauer Herrenknecht sieht Österreich als Vorbild.
Die Coronakrise steigert die Furcht vor Erkrankung – und die Nachfrage nach Nahrungsergänzungsmitteln. Davon profitiert der deutsche Mittelstand.
Anna Alex und Benedikt Franke haben für Planetly fünf Millionen Euro eingesammelt. Mit dem Start-up helfen sie Firmen, ihre CO2-Bilanz zu reduzieren.
Seit Januar ist die DACH-Geschäftsführerin des Beauty-Konzerns Coty im Amt. Die Aufgabe war ohnehin komplex, jetzt kommt auch noch Corona dazu.
Bei vielen Unternehmen wird die Liquidität trotz Kurzarbeit oder Mietstundung knapp. KfW-Kredite sollen helfen, doch die Verhandlungen mit Banken sind oft zäh.
Von Florian Kolf, Corinna Nohn, Yasmin Osman
Tina Müller fordert in Zeiten der Herausforderungen durch Corona mehr Solidarität, verzichtet selbst auf Gehalt und sagt: Douglas wird gestärkt aus der Krise hervorgehen.
Von Corinna Nohn, Thomas Tuma
Der Chef von Deutschlands größter Drogeriekette über Toilettenpapier für alle, Versäumnisse der Regierung und Innovationen im Handel in Zeiten von Corona.
Mittelständler und Selbstständige müssen in der Coronakrise radikal ihre Kosten senken, Staatshilfen beantragen oder neue Geschäftsmodelle finden. Dabei gibt es zahlreiche Hürden.
Von Catrin Bialek, Joachim Hofer, Jens Münchrath, Anja Müller, Corinna Nohn, Katrin Terpitz
Schriftgröße:
A +a -
© 2022 Handelsblatt GmbH
Datenschutz-Einstellungen
OK
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.