Lars Ophüls ist stellvertretender Ressortleiter Unternehmen beim Handelsblatt. Er studierte Journalistik und Englisch in Dortmund und Stockholm und arbeitete als Nachrichtenredakteur für das „Wall Street Journal Deutschland“.
Teamviewer erwartet hohe Marge +++ AMS Osram mit schwachem Ausblick +++ Laborkette Synlab erwartet Gewinneinbruch +++ Die Geschäftszahlen des Tages.
Als Großaktionär könnte Elon Musk den Kurznachrichtendienst neu ausrichten, eventuell den Vorstand auswechseln. Einen ersten Vorstoß wagt der Tesla-Chef bereits.
Von Stephan Scheuer, Lars Ophüls
Anleger blicken auf die außerordentliche Siemens-Hauptversammlung und auf SAP, das besser durch die Krise kommt als erwartet. Zudem stehen Export-Zahlen an.
Von Judith Henke, Lars Ophüls
Anleger blicken nach einer Rücktrittsankündigung auf die VW-Tochter Traton. Daimler hält seine virtuelle Hauptversammlung ab. Und der Commerzbank-Aufsichtsrat tagt.
Von Catiana Krapp, Lars Ophüls
Der Handelsriese will laut Medienberichten das Start-up Zoox übernehmen. Mit dessen Technologie könnte Amazon seine Auslieferung weiter automatisieren.
Die EU-Kommission präsentiert ihre Pläne für ein Wiederaufbauprogramm, um die Lufthansa-Rettung wird weiter gerungen. Was heute wichtig wird.
Von Jan Mallien, Lars Ophüls
Laut Medienberichten zeigen WHO-Dokumente, dass die Arznei den Zustand der Covid-19-Patienten nicht verbessert. Die Aktie von Hersteller Gilead fällt deutlich.
Von Siegfried Hofmann, Lars Ophüls
Vor allem aufgrund der Corona-Auswirkungen hat die Airline im ersten Quartal einen Milliardenverlust verbucht. Die Lufthansa braucht nun Staatshilfe.
Von Jens Koenen, Lars Ophüls
Die Erholungsrally vom Dienstag könnte weitergehen. Die Einigung im US-Kongress dürfte die Märkte antreiben. Zudem steht Eon im Blickpunkt.
Von Tom Körkemeier, Lars Ophüls
Der Handelsstreit mit den USA und eine schwächere Konjunktur haben Chinas Wirtschaftswachstum verlangsamt. Doch es zeigt sich eine leichte Stabilisierung.
Von Lars Ophüls
Die Zahl der Todesfälle in der Luftfahrt ist 2019 wieder gesunken. Ein Sicherheitsranking zeigt, welche der großen Airlines schlecht abschneiden.
An den deutschen Börsen wird sich zeigen, wie das Handelsabkommen zwischen USA und China ankommt – und ob der Dax ein Rekordhoch erreicht.
US-Banken dürften mit ihren Zahlen das Marktgeschehen bestimmen. Aber auch im Handelsstreit zwischen USA und China könnte es Signale für Investoren geben.
Unfallforscher haben wieder die 100 größten Fluglinien untersucht. Wer in diesem Jahr ganz vorne liegt – und wo die deutschen Wettbewerber landen.
Der kanadische Unternehmer Lawrence Stroll plant laut einem Bericht eine Offerte. Aston Martin kämpfte zuletzt mit wirtschaftlichen Problemen.
Zum wohl größten Börsengang der Welt dürfte es heute neue Details geben. Außerdem entscheidet sich, ob die Übernahme von Osram Erfolg haben wird.
Von Lars Ophüls, Catiana Krapp
Erst im September hatte der Manager aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen. In der Branche zeigt man sich über seinen Tod bestürzt.
Schlechte Unternehmensnachrichten haben den Anlegern eine turbulente Börsenwoche beschert. Am Freitag richtet sich der Blick vor allem auf die neue Allianz von VW und Ford.
Das soziale Netzwerk war am Donnerstagabend für zahlreiche Nutzer nicht erreichbar. Die Ursache der Störung war zunächst nicht bekannt.
Nach der Berg- und Talfahrt des Dax am Mittwoch bleibt es auch am Donnerstag spannend. Im Blickpunkt stehen Volkswagen, Fielmann – und der Ölmarkt.
Schriftgröße:
A +a -
© 2022 Handelsblatt GmbH
Datenschutz-Einstellungen
OK
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.