Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Großbritannien

Die Royal Air Force feiert runden Geburtstag – und die Royals feiern mit

Die Royal Air Force wird 100. Mit der königlichen Familie am Boden und allerlei Kriegsgerät am Himmel feiern die Briten ihre Luftstreitkräfte.

  • zurück
  • 1 von 14
  • vor
In der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs feiert die Royal Air Force (RAF) 100. Geburtstag. 1918 gegen Ende des Ersten Weltkriegs gegründet, gilt die RAF als erste unabhängige Luftstreitkraft weltweit. Reuters

100 Jahre Royal Air Force in London

In der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs feiert die Royal Air Force (RAF) 100. Geburtstag. 1918 gegen Ende des Ersten Weltkriegs gegründet, gilt die RAF als erste unabhängige Luftstreitkraft weltweit.

Bild: Reuters

Queen Elizabeth II. (92) erschien zum Gottesdienst in der Westminster Abbey am Dienstag in einem Mantel in Blau – der Farbe der Royal Air Force. AFP

Passend gekleidet

Queen Elizabeth II. (92) erschien zum Gottesdienst in der Westminster Abbey am Dienstag in einem Mantel in Blau – der Farbe der Royal Air Force.

Bild: AFP

Ihr Sohn Prinz Charles erschien ebenso in passender Uniform... AFP

In Uniform I

Ihr Sohn Prinz Charles erschien ebenso in passender Uniform...

Bild: AFP

...wie die Enkel der Queen, die Prinzen William (l.) und Harry. Mit dabei waren auch die Herzoginnen Camilla und Meghan (r.) sowie Kate, die sich eigentlich noch im Mutterschaftsurlaub befindet. Reuters

In Uniform II

...wie die Enkel der Queen, die Prinzen William (l.) und Harry. Mit dabei waren auch die Herzoginnen Camilla und Meghan (r.) sowie Kate, die sich eigentlich noch im Mutterschaftsurlaub befindet.

Bild: Reuters

Anlässlich der Feierlichkeiten übergab Königin Elizabeth II. den Luftstreitkräften eine neue königliche Standarte. AFP

Neue Standarte

Anlässlich der Feierlichkeiten übergab Königin Elizabeth II. den Luftstreitkräften eine neue königliche Standarte.

Bild: AFP

Soldaten der Royal Air Force ziehen über die Prachtstraße The Mall in Richtung Buckingham Palace. AP

In Reih und Glied

Soldaten der Royal Air Force ziehen über die Prachtstraße The Mall in Richtung Buckingham Palace.

Bild: AP

Auch die Kapelle der Luftstreitkräfte spielt auf. AFP

Musikalische Begleitung

Auch die Kapelle der Luftstreitkräfte spielt auf.

Bild: AFP

Von einem Balkon aus verfolgten die Royals eine Flugschau der Streitkräfte. AFP

Royales Publikum

Von einem Balkon aus verfolgten die Royals eine Flugschau der Streitkräfte.

Bild: AFP

Historische Kampfflugzeuge über dem Victoria Memorial vor dem Buckingham Palace. Reuters

Tradition

Historische Kampfflugzeuge über dem Victoria Memorial vor dem Buckingham Palace.

Bild: Reuters

Typhoon-Kampfjets über dem Londoner Bankenviertel. Reuters

Hochfinanz und Militär

Typhoon-Kampfjets über dem Londoner Bankenviertel.

Bild: Reuters

Neben Flugzeugen aller Art waren auch Militärhubschrauber an der Flugshow beteiligt. Reuters

Viel Verkehr am Himmel

Neben Flugzeugen aller Art waren auch Militärhubschrauber an der Flugshow beteiligt.

Bild: Reuters

Auch die „Red Arrows“, die Kunstflugstaffel der Royal Air Force, waren in der Luft. Reuters

Luftakrobatik

Auch die „Red Arrows“, die Kunstflugstaffel der Royal Air Force, waren in der Luft.

Bild: Reuters

Über London malten die Kunstflieger bunte Figuren in die Luft – erst vor zwei Tagen waren die Flieger beim Formel 1 Rennen in Silverstone im Einsatz. AFP

Gefragte Kunstflieger

Über London malten die Kunstflieger bunte Figuren in die Luft – erst vor zwei Tagen waren die Flieger beim Formel 1 Rennen in Silverstone im Einsatz.

Bild: AFP

Tausende Schaulustige bestaunten die Darbietungen. Reuters

100 am Himmel

Tausende Schaulustige bestaunten die Darbietungen.

Bild: Reuters

  • zurück
  • 1 von 14
  • vor

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×