Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

01.09.2019

15:58

Brandenburg 2019

Ergebnisse, Sitze und Koalitionsrechner zur Wahl in Brandenburg

In Brandenburg liegt die SPD vor AfD und CDU. Linke und Grüne kommen ebenfalls auf zweistellige Ergebnisse. Hier alle Daten und Fakten.

Landtagswahlen

SPD behauptet sich in Brandenburg

Landtagswahlen: SPD behauptet sich in Brandenburg

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Handelsblatt Premium

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Wolfgang Gottwald

02.09.2019, 09:56 Uhr

Die Regierungsparteien haben nichts gelernt und feiern sich als Sieger, weil die AFD, wenn auch nur knapp, auf den 2. Platz gelandet ist. Das gilt gleichermaßen auch für Sachsen. Wenn ich allein schon die Kommentare der „Gewinner“ höre und lese, wird mir schlecht. Was sie denn alles besser machen wollen. Warum haben sie es eigentlich nicht in der jetzt auslaufenden Legislaturperiode gemacht? Daran kann man nur eines erkennen: Bla, Bla, Bla ...... geht weiter. In spätestens einem halben Jahr geht es weiter wie gehabt. Bis zur nächsten Wahl dauert es. Bis dahin hofft man auf das eine oder andere Wunder.
Wie gesagt: Sie haben es nicht begriffen. In Berlin auch nicht. Dort wird nur um die Merkelnachfolge gehen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×