PremiumGerade mal acht Jahre ist der Vonovia-Chef im Immobiliengeschäft. Die Außensicht eines Ingenieurs war wohl nötig, um die Mechanismen der Branche zu durchdringen.
Rolf Buch
Die Übernahme der Deutsche Wohnen macht Buch zum Dealmaker des Jahres.
Kämpferisch, mutig, beharrlich, aber auch idealistisch. Das sind die Eigenschaften, die man dem Sternzeichen Widder nachsagt. Rolf Buch ist im April 1965 geboren und damit astrologisch ein Widder. Man muss aber gar nicht an Sternzeichen glauben, um dennoch genau Rolf Buch diese Eigenschaften zu attestieren.
Das können sicherlich die Aktionäre der Deutschen Wohnen genauso bestätigen, wie auch diejenigen, die ihn bei uns im Zentralen Immobilien Ausschuss, dem Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, im Vorstand oder auch als Ausschussvorsitzender erleben.
In den Medien wurde er schon als „Dealmaker“ und „Volksvermieter“ bezeichnet, ich würde ihn als „Der Zupacker“ beschreiben. Er ist dabei unkompliziert im Umgang, nahbar ist so ein Wort, das durchaus passt.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (1)