Der Bundestagswahlkampf bietet Spielraum für Satire – auch als aktive politische Kraft. Die Partei „Die PARTEI“ ging in Köln mit einem ungewöhnlichen Wahlprogramm auf Stimmenfang. Die Bilder der Aktion.
Foto-Shooting vor dem Kölner Dom: Die PARTEI posiert in der Rheinmetropole für den Bundestagswahlkampf. Spitzenkandidat Benecke ist zu jeder Koalition bereit, auch „unter einer Bundeskanzlerin Merkel oder Steinbrück“.
Bild: Alexander Möthe
Mehr als platte Witze: Die Forderungen des Parteiprogramms und die Auftritte im Wahlkampf halten den meisten anderen Parteien einen Zerrspiegel vor.
Bild: Alexander Möthe
Und jetzt alle: Die PARTEI-Mitglieder nehmen sich selbst nicht wirklich ernst, wohl aber ein engagiertes Auftreten.
Bild: Alexander Möthe
Gruppenbild mit Zaungast: Der Herr links im Bild mogelte sich spontan in Shooting. Kein Problem für die PARTEI – „wer mittrinkt und seinen Willen äußert, ist dabei.“
Bild: Alexander Möthe
Die PARTEI vor dem Kölner Hauptbahnhof: Die Wahlkampfveranstaltung sog einige Schaulustige an, insgesamt blieb ein großer Ansturm jedoch aus.
Bild: Alexander Möthe
„Das Bier entscheidet“: Der Slogan parodiert – unter anderem – das Wahlkampfmotto von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Und ist buchstäblich Programm.
Bild: Alexander Möthe
Dr. Mark Benecke: Kriminalbiologe und Politiker in einer (schillernden) Person.
Bild: (c) felix linde fuer benecke.com / die partei
Mehr Politik und Satire, weniger politische Satire: Mark Benecke, Spitzenkandidat der Partei „Die PARTEI“ und Parteigründer Martin Sonneborn.
Bild: (c) felix linde fuer benecke.com / die partei
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×