MenüZurück
Wird geladen.

Kampf um die CDU-Spitze

Die Unterstützer von Friedrich Merz und von Annegret-Kramp-Karrenbauer

Beide Kandidaten haben Fürsprecher unter den Größen der Partei. Diese politischen Schwergewichte haben ihren Favoriten bereits klar genannt.

  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • vor
„Es wäre das Beste für das Land, wenn Friedrich Merz eine Mehrheit auf dem Parteitag erhielte.“ dpa

Wolfgang Schäuble, Bundestagspräsident

„Es wäre das Beste für das Land, wenn Friedrich Merz eine Mehrheit auf dem Parteitag erhielte.“

Bild: dpa

„Merz traue ich aufgrund seiner speziellen Kompetenzen am ehesten das Amt zu.“ imago/APress

Günther Oettinger, EU-Kommissar

„Merz traue ich aufgrund seiner speziellen Kompetenzen am ehesten das Amt zu.“

Bild: imago/APress

„[Merz] genießt hohe Sympathie, und seine Fachkompetenz wird bei den Selbstständigen sehr geschätzt.“ action press

Christian von Stetten, Chef des Parlamentskreises Mittelstand

„[Merz] genießt hohe Sympathie, und seine Fachkompetenz wird bei den Selbstständigen sehr geschätzt.“

Bild: action press

„Annegret Kramp-Karrenbauer hat gezeigt, dass sie Wahlen gewinnen kann.“ imago/photothek

Annette Widmann-Mauz, Chefin der Frauen-Union

„Annegret Kramp-Karrenbauer hat gezeigt, dass sie Wahlen gewinnen kann.“

Bild: imago/photothek

„Ich bin sehr froh, dass zumindest Annegret Kramp-Karrenbauer unsere inhaltlichen Gedanken bereits aufgenommen hat.“ picture alliance / Britta Peders

Karl-Josef Laumann, Chef des Arbeitnehmerflügels

„Ich bin sehr froh, dass zumindest Annegret Kramp-Karrenbauer unsere inhaltlichen Gedanken bereits aufgenommen hat.“

Bild: picture alliance / Britta Peders

„Mit ihr erreichen wir die breite Mitte unserer Gesellschaft.“ imago/Chris Emil Janßen

Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein

„Mit ihr erreichen wir die breite Mitte unserer Gesellschaft.“

Bild: imago/Chris Emil Janßen

  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • vor

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×