Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

04.12.2019

04:02

Ökonomie-Nobelpreisträger

US-Ökonom Shiller: „Die Rezession wird kommen“

Von: Jens Münchrath

Der Ökonomie-Nobelpreisträger über die zunehmenden Risiken für die Weltwirtschaft, die fatalen Folgen der Handelskonflikte und Trumps Wiederwahl.

Der US-Ökonom befürchtet eine Überhitzung der Märkte. Kai Nedden/laif

Robert J. Shiller

Der US-Ökonom befürchtet eine Überhitzung der Märkte.

Washington Ökonomie-Nobelpreisträger Robert Shiller sieht die Perspektiven der amerikanischen Wirtschaft skeptisch. „Die Rezession wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher“, sagte Shiller dem Handelsblatt. Ursache seien vor allem die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump. „Die Angst vor einer Eskalation dieser Konflikte zerstört schon jetzt ganze Businesspläne von Unternehmen weltweit. Das kann schnell in einer Rezession münden — nicht nur in den USA.“

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Handelsblatt Premium

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×