Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

29.11.2022

18:04

Ukraine-Krieg

US-General Petraeus im Interview: „Der Krieg in der Ukraine wird mit einer Verhandlungslösung zu Ende gehen“

Von: Juliane Schäuble
Quelle:Tagesspiegel

PremiumDer frühere CIA-Chef über Präsident Bidens schlimmste Fehler, Chinas Machtstreben, den Umgang mit Russland und die Wahrscheinlichkeit eines Atomkriegs.

Berlin General Petraeus, US-Präsident Joe Biden hat vor fast zwei Jahren das Weiße Haus übernommen und versprochen, Amerika sei zurück. Hat er sein Versprechen gehalten?
Im Großen und Ganzen ja, denke ich. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich mich in die amerikanische Innenpolitik nicht einmische. Ich bin also weder ein Unterstützer noch ein Gegner der aktuellen Regierung. Ich habe mich nicht mehr in das Wählerverzeichnis eingetragen, seit ich zum Zwei-Sterne-General befördert wurde. Daher wähle ich nicht und unterstütze schon gar nicht eine Partei oder einen bestimmten Kandidaten.

Die USA sind in die Weltgesundheitsorganisation zurückgekehrt, zum Pariser Klimaabkommen und in andere internationale Organisationen – und sie nehmen in jeder einzelnen eine führende Rolle ein. Sie haben auch versucht, Beziehungen mit Alliierten und Partnern überall auf der Welt zu stärken und, wo nötig, wiederzubeleben.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×