PremiumDer indischstämmige Unternehmer will Präsidentschaftskandidat der Republikaner werden. Er nennt Trump eine „Inspiration“ – dabei unterscheidet ihn vieles von seinem Vorbild.
Vivek Ramaswamy
„Ich bin in der privilegierten Lage, meinen Wahlkampf allein und mithilfe einer Graswurzelbewegung finanzieren zu können.“
Bild: IMAGO/USA TODAY Network
New York, Washington Er hat ein Talent für Botschaften, die im Gedächtnis bleiben. „Man kann Hunger nach Moral nicht mit Fast Food stillen“, sagt Vivek Ramaswamy. Staatliche Eingriffe in die Wirtschaft sind für ihn „Management-Krebs“. Und die chinesische App Tiktok nennt er „digitales Fentanyl“ – in Anspielung auf die Massendroge, die in den USA mehr als 100.000 Menschen pro Jahr tötet.
Doch Ramaswamy ist mehr als ein wandelnder Sprüche-Kalender. Er will Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner werden, bislang ist er als einziger Bewerber neben Donald Trump und Nikki Haley in die parteiinternen Vorwahlen eingestiegen. Der Multimillionär und Biotech-Unternehmer ist gebildeter als Trump, charismatischer als Ron DeSantis und hat eine mindestens ebenso spannende Lebensgeschichte wie Haley.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (1)