PremiumKrieg, Inflation und Rezessionsangst: Die Weltwirtschaft ist so fragil wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Das sind die sieben größten Risiken – und was jetzt getan werden kann.
Ein Sturm durch die Weltwirtschaft
Die Rede ist von einem „perfekten Sturm“. So bezeichnet der US-Ökonom Kenneth Rogoff die Gefahr einer gleichzeitigen Rezession in Europa, China und den USA.
Schweren Schrittes und erkennbar schweren Herzens tritt der 91-jährige Hedgefonds-Investor und Holocaust-Überlebende George Soros am Dienstagabend beim Weltwirtschaftsforum in Davos ans Rednerpult. Der Mann, der seit Jahren vor der Bedrohung der Demokratie warnt, wird von seinen eigenen düsteren Prognosen eingeholt, ja überholt. „Seit unserem letzten Treffen in Davos hat sich die Welt dramatisch verändert“, sagt Soros.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (1)