PremiumDer Ukrainekrieg verschiebt für viele Technologiekonzerne Prioritäten. Futuristin Amy Webb identifiziert neue Entwicklungen, die das Jahr bestimmen dürften.
Tech-Trends 2022
Acht Trends könnten die Technologie-Branche im kommenden Jahr entscheidend prägen.
Bild: Moment/Getty Images
Austin Wenn Amy Webb über die Zukunft spricht, dann ist ihr ein großes Publikum sicher. Die Gründerin des Future Today Institute stellte beim Festival South by South West (SXSW) im texanischen Austin, dem Branchentreffen der globalen Technologiewelt, ihre wichtigsten Vorhersagen vor. „Aufgrund des Kriegs in der Ukraine gab es einige Veränderungen“, erklärt Webb im Gespräch mit dem Handelsblatt. Prioritäten hätten sich verschoben, manche Trends wurden verstärkt. Das sind ihre neun wichtigsten Prognosen:
Seit Jahren setzen Militärs aus allen Ländern darauf, nicht nur bessere Soldaten und Panzer zu besitzen, sondern auch für einen Krieg im Internet gerüstet zu sein. Die russische Invasion in der Ukraine verstärkt diese Entwicklung. Es geht darum, die eigene Infrastruktur besser zu schützen. Gleichzeitig entwickeln Länder neue Waffen für gezielte Angriffe. In den USA verschmilzt die Verbindung von digitalen und physischen Waffen.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×