Sieben Prozent seiner weltweiten Belegschaft will der Tech-Konzern entlassen. An der Börse legte die Paypal-Aktie zu.
Paypal
Die Kündigungen werden in den kommenden Wochen vollzogen, einige Sparten seien stärker betroffen als andere.
Bild: imago images/Schöning
Bangalore Paypal kündigt die Entlassung von sieben Prozent seiner weltweiten Belegschaft an. Dies entspreche 2000 fest angestellten Mitarbeitern, gibt der US-Online-Zahlungsdienstleister am Dienstag bekannt.
Der Schritt werde in den kommenden Wochen vollzogen, einige Sparten seien stärker betroffen als andere. Zuerst hatte MarketWatch von den Plänen berichtet und von einem Teil einer Strategie zur Kostenreduzierung gesprochen.
An der Börse lagen die Paypal-Aktien anschließend 2,4 Prozent im laufenden Handel höher.
In jüngster Zeit haben mehrere Technologie-Konzerne ihr Personal reduziert. Der Tech-Konzern Alphabet will sechs Prozent seiner Arbeitsplätze streichen. Microsoft hatte die Streichung von 10.000 Stellen angekündigt.
Davor gab Amazon den Abbau von 18.000 Jobs bekannt und der Facebook-Konzern Meta kappte bereits im November 11.000 Stellen. Die Tech-Konzerne hatten mit dem boomenden Geschäft in der Corona-Pandemie ihre Mitarbeiterzahlen zum Teil deutlich aufgestockt.
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×