MenüZurück
Wird geladen.

11.02.2019

11:07

Axel-Sven Malkomes

Investmentbanker wird neuer Medigene-Finanzchef

Die Biotechfirma hat ab April einen neuen Finanzchef: Axel-Sven Malkomes folgt auf Thomas Taapken: An der Börse kommt die Nachricht gut an.

Ab dem 1. April hat die Biotechfirma Medigene einen neuen Finanzchef. Medigene AG

Arbeiten im Labor

Ab dem 1. April hat die Biotechfirma Medigene einen neuen Finanzchef.

FrankfurtDer Investmentbanker Axel-Sven Malkomes wird neuer Finanzchef bei der Biotechfirma Medigene. Den neuen Posten tritt er zum 1. April an, wie Medigene am Montag mitteilte.

Malkomes folgt auf Thomas Taapken, der aus persönlichen Gründen Ende August 2018 nach nur rund eineinhalb Jahren als Finanzchef des Unternehmens zurücktrat. Seine Aufgaben wurden seitdem kommissarisch von den übrigen Vorstandsmitgliedern und der Finanzabteilung übernommen.

Malkomes leitete zuletzt als Managing Director Healthcare Banking den Life-Sciences-Bereich der Barclays Bank in Europa. Davor war er unter anderem der weltweite Leiter des Investment Banking Healthcare und Chemie bei Société Générale, arbeitete für die Beteiligungsgesellschaft 3i und den Darmstädter Merck-Konzern als Leiter der Strategischen Planung und des Bereichs Mergers & Acquisitions.

An der Börse kam die Personalie gut an: Medigene-Aktien stiegen um fast fünf Prozent auf 8,50 Euro und waren größter Gewinner im Kleinwerteindex SDax.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×